17
Jul-2015

Karten-Feed ist integriert

live-feedQuasi auf den letzten Drücker haben wir für unsere Albanienreise den Karten-Live-Feed integriert. Ab sofort könnt ihr auf unserer Webseite unsere Reise mitverfolgen. Das dürfte, so glauben wir, sicher bei der Afrikareise interessant werden. Aber auch während Albanien lohnt sich das Vorbeischauen.

So funktioniert es

Über unser InReach bestimmen wir alle 10 Minuten die Position und übermitteln die Daten per Satellit an Delorme. Von da zapfen wir den kml-Feed an und integrieren diesen auf unserer Webseite. Die Live-Daten und damit die Live-Karten sind bei Delorme, allerdings machen wir diese nicht öffentlich. Auf unserer Seite haben wir einen Feed mit einer viertägigen Verzögerung integriert. Da ihn jeder sehen kann, haben wir aus Sicherheitsbedenken den Feed verzögert. Wenn ihr uns also an einem Punkt seht, dann waren wir mit grösster Wahrscheinlichkeit vier Tage vorher da. Aber immerhin.

Hilfe von ec3m

Wir sind happy, dass wir das so hinbekommen haben, wie wir es uns vorgestellt haben. Das wäre nicht möglich gewesen ohne die Hilfe von Thorsten von ec3m. Er hat uns da ordentlich unterstützt. Vielen Dank. Also, wenn ihr wissen wollt, wo wir gerade sind, dann schaut doch auf unseren Routen nach. Aktuell: Albanien. Wir starten am kommenden Wochenende – vier Tage später seht ihr die Route. (heiko)

3

 likes / 0 Kommentare
Teilen Sie diesen Beitrag:

Diesen Artikel kommentieren


Klicken Sie auf Formular blättern