Mrz-2016
BF Goodrich All Terrain
Über holprige Pisten, quer Feld ein oder die Dünen der Sahara. Unser Pneu musste schon viel durchmachen. Auch Schlamm hat er ertragen müssen. Als Allzweckpneu gebaut, soll uns der All Terrain überall hinbringen. Auf den Mud Terrain haben wir bewusst verzichtet.
WAS ER TUN SOLL
Lange durchhalten und sich nicht gleich bei jeder Gelegenheit eingraben oder sich in Fetzen auflösen beim kleinsten eckigen Stein. Zudem soll der All Terrain einfacher erhältlich sein als der Mud Terrain. Da wir inklusive Reserve fünf davon haben ist uns die Verfügbarkeit sehr wichtig, zumal wir vielleicht einmal den ganzen Satz unterwegs wechseln müssen.
WAS ER TUT
Bisher eigentlich genau das was er soll. Wir hatten trotz ganz üblen Pisten noch keinen Platten und der Abbrieb hält sich ebenfalls in Grenzen. Der All Terrain brachte uns durch die Pyrenäen, Albanien, Tunesien und bis jetzt auch zur Grenze von Mauretanien. Wohlgemerkt: Ohne Platten oder andere Schwierigkeiten. Naja, eingesumpft ist er hin und wieder. Aber das passiert wohl bei jeder Bereifung.
FAZIT
Wir würden (bisher) wieder so entscheiden. Noch hält er und in Namibia tauschen wir wohl auch mal gegen Neue aus.
PRO
+ robust und qualitativ hochwertig
+ brachte uns bisher überall hin wo wir wollten
+ kostet halt so viel wie Pneus kosten
CONTRA
– sieht etwas weniger mächtig aus als der Mud Terrain
Gekauft bei: Overland Technics
Kommentare sind geschlossen.