14
Apr-2014

Gannet gekauft

Vorbereitungen   /  
Er passt gerade so in unsere Garage...

Er passt gerade so in unsere Garage…

Die ganze Geschichte beginnt mit dem Kauf unseres Land Rover Defender 90. Die Idee ist nur ein halbes Jahr älter und war bis anhin nur eine Bieridee. Nun sind wir unserem Ziel, einmal um die Welt zu reisen, ein Stücklein näher gekommen. Wir besitzen ein Fahrzeug, welches auch die nicht immer nur geteerte Strecke zurücklegen kann.

Gekauft haben wir ihn in Dürnten, ZH wo er durch Overland Technics noch den letzten Schliff bekommen hat (neue Batterie, Luftfilter, Zentrifugenfilter u.v.a) und am gleichen Morgen vorgeführt wurde. Zum Überführen haben wir die Nummernschilder unseres Peugeot 206 abmontiert und eine vorläufige Verkehrsberechtigung eingeholt. Nun fahren wir mit Wechselschildern manchmal höher gelegt und manchmal tiefer gelegt herum…

Für die Reise von Dürnten nach Bern sind wir gerade mal für den Einstieg übers Central in Züri gefahren (war nicht unsere Idee!). Und auch Heikos grösste Sorge, ihn in die Garage hinein zu bringen, konnten wir noch am gleichen Abend beseitigen! Es stellt sich heraus, dass der Wendekreis beim Defender 90 erstaunlich klein ist. Um ihn dann in die Garage zu bringen ist Ursi auf die Riffelblech belegte Motorhaube gestanden und Heiko hat ihn langsam hereingefahren, während Stefan hinten geschaut hat. Er passt gerade so von der Höhe her hinein. Jedoch haben wir nicht viel Luft nach oben. Das Dachzelt sowie die Dachzeltträger werden wir wohl jedes mal neu montieren müssen.

2

 likes / 0 Kommentare
Teilen Sie diesen Beitrag:

Kommentare sind geschlossen.