09
Jan-2017

Berge, Halbwüste, Strand „and the cutest braai ever“

Unsere kleine Abschiedstour in Südafrika führte uns von der Karoo nach Lesotho, zu den Drakensbergen, der Coffee Bay wieder zurück in die Karoo. Jetzt sitzen wir gemütlich in der Weinregion und warten darauf, bis Gannet in seinen Container kommt.

Der Ausflug nach Lesotho hat sich auf jeden Fall gelohnt. Sehr bergig und ein wenig Bilderbuchafrika. Wir haben die Pässe nicht gezählt, die wir überquerten, aber es waren doch einige dabei. Besonders eindrücklich natürlich der Sani Pass, hinunter zur Küste durch die Drakensberge. Ach ja, am Fuss des Sani Passes verbrachten wir auch Weihnachten. Ein spezieller Abend mit netten Tischgenossen in einem Backpacker.

Die Coffee Bay startete für uns etwas unglücklich. Erst ausgebucht, dann doch nicht und dann irgendwie waren fehl auf dem Camping. Wir blieben eine Nacht in diesem Camp und zogen dann am nächsten Tag ein paar Meter landeinwärts in einen anderen Backpacker. Die Küste: genial. Baden in warmem Wasser bei heissem Wetter. Immerhin einen Tag lang, dann begann der Regen und wir verliessen die Wild Coast wieder (nach dem kurzen Abstecher zum Loch in der Wand).

Regnerisch ging es trotzdem weiter. Wir mussten doch ein paar mal unser Zelt aufgeben und in einem B&B übernachten. Auch nicht so schlimm, gab es da ja jeweils grosse Fernseher mit einem umfangreichen Filmprogramm. Für uns eine schöne Abwechslung.

Auf dem Weg in die Karoo zurück fanden wir einige Perlen abseits der üblichen Touristenrouten. Man liess uns zum Beispiel in einem Luxus-Hideaway übernachten (wir brauchten die 6 Schlafzimmer nicht wirklich, den Pool hingegen schon) oder wir fanden abgelegene Dörfer und Farmer mit äusserst freundlichen Bewohnerinnen und Bewohnern. Silvester verbrachten wir in Commando Drift. Klingt aufregend, war aber feuerwerkslos (abgesehen vom Gewitter) und ruhig mit schönem Blick auf den See und die Berge.

Tja, nun sind wir eben wieder zurück in der Nähe von Cape Town und versuchen alles Weitere zu organisieren.

1

 likes / Ein Kommentar
Teilen Sie diesen Beitrag:

Kommentare sind geschlossen.